Erste Sahne - Erinnerungen an Udo Jürgens

Presse

Am Donnerstagabend startete mit den Wassermusiken auf der Regattastrecke am Beetzsee der zweite Teil des Theatersommers 2021 des Brandenburger Theaters. Dafür hatte sich der Veranstalter auch gleich ein Schmankerl eingeladen. Mit „Sahnemixx“ stand ein Ensemble auf der Bühne, dass Udo Jürgens, einen der größten Entertainer seiner Zeit, nicht einfach kopierte, sondern mit einer grandiosen Show beste Unterhaltung und respektvolle Erinnerung bot.


Gemeinsam mit seiner Showband mit vielen einzelnen Musikerstars sorgte Hubby Scherhag für einen unterhaltsamen Reigen der bekanntesten, aber auch unbekannter, Hits von Udo Jürgens. Und das war erste Sahne. Da stand das Publikum bei „Griechischer Wein“ oder sang bei „Siebzehn Jahr, blondes Haar“ textsicher mit. Und so ging es den ganzen Abend weiter. Mit dabei „Aber bitte mit Sahne“, „Das ehrenwerte Haus“, „Liebe ohne Leiden“ oder „Merci Cherie“ und viele andere. Da war schnell vergessen, dass es an diesem Donnerstag an der Regattastrecke doch schon recht kühl war. Jedem einzelnen Besucher der Show wurde schnell warm ums Herz.