Ohrwürmer im Orchesterformat

News

Unvergessene Ohrwürmer erklingen im Orchesterformat
SahneMixx gastiert vor begeisterten UdoJürgens-Fans

 

Ransbach-Baumbach. Früher war er quasi Stammgast beim Kulturkreis Ransbach-Baumbach, der unvergleichliche, unvergessene und einzigartige Sänger, Pianist und Entertainer Udo Jürgens, der im Dezember 2014 während seiner Tournee „Mitten im Leben“ starb. Am Samstagabend wehte noch einmal sein Geist durch die Stadthalle der Töpferstadt, wo der Weltstar sich seinerzeit in „seinem Wohnzimmer“, wie er sagte, bei fünf Gastspielen pudelwohl gefühlt hat. Seine unvergänglichen Lieder wurden durch die Band SahneMixx vor gut 400 begeisterten Udo-Jürgens-Fans gleichsam zum Leben erweckt. Das, was sich bei der Soiree auf der Bühne der Ransbach-Baumbacher Stadthalle abspielte, war alles live (...) Viele Kompositionen von Udo Jürgens hat die Gruppe vor Freude sprühenden Medleys verarbeitet, doch es fehlten auch nicht die unvergessenen Ohrwürmer im Orchesterformat - manchmal der aktuellen Zeit entsprechend textlich augenzwinkernd modifiziert. Ob „Ich war noch niemals in New York“, „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“, „Siebzehn Jahr“, „Das ehrenwerte
Haus“ oder „Merci Chéri“ – die Besucher der Stadthalle konsumierten mit Heißhunger die Hits von Udo Jürgens (...) Der Geist von Udo Jürgens war wieder in der Stadthalle von Ransbach-Baumbach präsent. Und als Hubby Scherhag am Ende des Zugabeblocks sich endgültig von seinen – und vor allem von den Udo-Jürgens-Fans – verabschiedete, da waren
sich alle im Saal einig: Der Kulturkreis der Stadt Ransbach-Baumbach hat mit der zweiten Auflage von SahneMixx einen Volltreffer gelandet. (Hans-Peter Metternich)